Phobs-Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzerklärung enthält die Datenschutzbestimmungen für https://www.phobs.net und PHOBS d.o.o. (im Folgenden als "Phobs" bezeichnet). Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Informationen, die von dieser Website gesammelt werden.

Phobs setzt sich dafür ein, dass Ihre Privatsphäre geschützt und Ihre Informationen sicher sind. Alle von Ihnen angegebenen identifizierenden Informationen werden in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung verwendet. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen. In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung auf unserer Website.

Kontaktieren Sie uns und werden Sie ein Affiliate (Formulare einreichen)

Wenn Sie uns über das Formular auf der Website oder per E-Mail kontaktieren, werden Ihre Kontaktdaten gespeichert, um Ihre Anfrage zu bearbeiten und bei weiteren Fragen. Wir werden diese Informationen nicht ohne Ihre Zustimmung weitergeben.

Informationen, die wir sammeln

Bei allen Besuchen und Nutzerzugriffen auf unseren Websites werden Zugangsdaten zu diesem Vorgang in einer Protokolldatei auf unserem Webserver gespeichert. Es werden zu diesem Zeitpunkt keine personenbezogenen Daten erhoben. Die Daten werden anonym gespeichert - und somit ohne Personenbezug. Dies dient der Datensicherheit und zu statistischen Zwecken.

Wir erheben personenbezogene Daten von Ihnen, wenn Sie unser Online-Kontaktformular ausfüllen oder uns eine E-Mail senden. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung dieser Daten ist gesetzlich geregelt. Sie können Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen. Darüber hinaus können Sie die Berichtigung Ihrer Daten verlangen, wenn diese unrichtig oder unvollständig sind. Ansprüche auf Löschung oder Sperrung Ihrer Daten können bestehen, wenn sich deren Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung als unzulässig oder nicht mehr erforderlich herausstellt. Um diese Rechte geltend zu machen, nutzen Sie bitte die Kontaktdaten.

Wenn Sie uns zuvor kontaktiert haben, senden wir möglicherweise regelmäßig E-Mails mit Informationen zu unseren Diensten, Angeboten oder sonstigen Informationen (Unternehmensnachrichten, Aktualisierungen usw.), von denen wir glauben, dass sie für Sie interessant sind, wenn Sie die E-Mail-Adresse verwenden, die Sie auf unserer Website angegeben haben.

IP-Anonymisierung

Wir nutzen auf dieser Website die Funktion „Aktivierung der IP-Anonymisierung“. Infolgedessen wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über die Europäische Union zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Berichte über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Google Analytics übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Cookies und Tracking

Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die über den Browser auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Sie richten keinen Schaden an. Mit dem Cookie können wir Ihren Browser erkennen, um bestimmte Informationen zu erfassen und zu speichern sowie den Webverkehr zu analysieren.

Wir verwenden Cookies, um unser Angebot benutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Gerät gespeichert, bis Sie sie löschen. Wie Sie diese löschen, erfahren Sie in den Handbüchern Ihres Browsers. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Ein Cookie wird verwendet, um personalisierte Seitenvorschläge anzuzeigen. Dabei werden keine IP-Nummern gespeichert.

Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur in Einzelfällen zulassen.

Das Deaktivieren von Cookies kann die Funktionalität unserer Website einschränken.

Verwendung von Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet solche gezielten Cookies.

Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten in Google Analytics finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google:

https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Bei der Nutzung der Webseite werden Cookies verwendet, um Daten zu generieren, die Google sammelt und verarbeitet. Sie können dies verhindern, indem Sie ein Browser-Plug-In herunterladen und installieren, das unter folgendem Link verfügbar ist: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Alternativ können Sie die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf den folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert.

Newsletter

Sie können unseren Newsletter über unsere Website abonnieren. Zusätzliche Informationen über Firmenname, Adresse und Interessengebiete werden von uns verwendet und verarbeitet, um die angeforderten Informationen zu senden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Ihre Einwilligung zur Speicherung Ihrer Daten, der E-Mail-Adresse und deren Verwendung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen - dies kann über den Link im jeweiligen Newsletter oder durch Kontaktaufnahme mit uns geschehen. In diesem Fall werden wir Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletterversand unverzüglich löschen.

Für die Newsletter-Verteilung verwenden wir MailChimp (eine Marke der Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE 5000, Atlanta, GA 30308, USA). MailChimp ist bei Privacy Shield registriert und muss die EU-Datenschutzbestimmungen einhalten. Die Datenschutzerklärung von MailChimp https://mailchimp.com/legal/privacy/ verwendet Ihre Daten nur zum Versenden des Newsletters und zur Bewertung des Versands und zur Verbesserung des Service. MailChimp wird Sie nicht direkt kontaktieren oder die Daten verwenden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Zu den von MailChimp verwendeten Daten gehört ein „Web-Beacon“, der die Eröffnung des Newsletters und / oder die Aktivierung eines darin enthaltenen Links an MailChimp sendet. Hier werden Informationen über Ihren Browser, Ihren Standort und Ihre IP-Adresse an MailChimp gesendet.

Links zu anderen Websites

Diese Website kann Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten.

Sicherheit personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten, die zwischen Ihnen und uns über unsere Website ausgetauscht werden, werden auf sichere Weise übertragen. Alle verwendeten IT-Systeme sind vor unbefugtem Zugriff durch Sicherheitssysteme geschützt und die Mitarbeiter sind dem Datengeheimnis verpflichtet. Phobs hat jedoch keinen Einfluss auf den Datentransport über das Internet und kann daher den Missbrauch des Zugriffs Dritter nicht ausschließen.

Nichteinhaltung der Datenerfassung / -kontrolle

Wenn Sie die Verwendung von Cookies generell nicht zulassen, können Cookies, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden, jederzeit gelöscht werden. Die Vorgehensweise finden Sie in Ihrem Browser-Handbuch.

Sie haben das Recht, auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch informiert zu werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzgesetz verstößt oder Ihre Datenschutzansprüche anderweitig verletzt wurden, können Sie sich an die Aufsichtsbehörde wenden.

Dauer der Datenspeicherung

Phobs erhebt und nutzt personenbezogene Daten, um Ihnen optimale Serviceangebote zu bieten und Sie über neue Produkte zu informieren. Wenn Sie nicht interessiert sind, können Sie uns dies jederzeit über die im Impressum angegebene Kontaktadresse mitteilen.

Die bei uns gespeicherten Daten - einschließlich personenbezogener Daten - erfolgen so lange, wie dies der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht entspricht oder es für die Erfüllung unserer Leistungen zweckmäßig ist.

Aktualisierung

Phobs können diese Richtlinie von Zeit zu Zeit ändern. Alle Änderungen werden auf dieser Seite angezeigt. Diese Richtlinie tritt am 15. Mai 2018 in Kraft.

Ihre Zustimmung

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Phobs Privacy Policy

This privacy policy discloses the privacy practices for https://www.phobs.net and PHOBS d.o.o. (hereafter referred to as “Phobs”). This privacy policy applies to information collected by this website.

Phobs is committed to ensuring your privacy is protected and your information secure. Any identifying information you provide will be used in accordance with this privacy statement. We process your data exclusively on the basis of the legal regulations. In this privacy policy we inform you about the most important aspects of data processing within our website.

Contact us & Become affiliate submit forms

If you contact us via the form on the website or by email, your contact details will be stored to process your request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

Information we collect

For all visits and user access on our websites, access data about this process are stored on our web server in a log file. No personal data will be collected at this time. The data is stored anonymously – and therefore without personal reference. This is done for data security and for statistical purposes.

We collect personal data from you when you complete our online contact form or send us an email. The collection, processing and use of this data is regulated by law. You can request information about your personal data stored. In addition, you may request the correction of your data if it is incorrect or incomplete. Claims for deletion or blocking of your data may exist if their collection, processing or use proves to be inadmissible or no longer necessary. To assert these rights, please use the contact details.

If you have previously contacted us, we may periodically send emails about our service, offers or other information (company news, updates, etc.) which we think you may find interesting using the email address you provided through our website.

IP anonymization

We use the function “activation of IP anonymization” on this website. As a result, your IP address will be shortened by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Union. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to generate reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

Cookies and tracking

Our website uses cookies. Cookies are small files that are stored on your device using the browser. They do no harm. The cookie enables us to recognize your browser in order to capture and remember certain information, as well as analyze web traffic.

We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your device until you delete them. How to delete them can be found in your browser manuals. Cookies allow us to recognize your browser on your next visit.

A cookie is used to display personalized page suggestions. Thereby no IP numbers are stored.

If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you allow this only in individual cases.

Disabling cookies may limit the functionality of our website.

Usage of Google Analytics

This website uses functions of the web analytics service Google Analytics. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses such targeted cookies.

For more information on how to handle user data on Google Analytics, please refer to the Google Privacy Policy:

https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en

When using the web page, cookies are used to generate data that Google collects and processes. You can prevent this by downloading and installing a browser plug-in available at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Alternatively, you can prevent the collection of your data by Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set which prevents the collection of your data on future visits to this website.

Newsletter

You can subscribe to our newsletter via our website. Additional information about company name, address and areas of interest are used and processed by us to send the requested information. It will not be passed on to third parties.

You can revoke your consent to the storage of your data, the email address and their use for sending the newsletter at any time – this can be done via the link in the respective newsletter or by contacting us. In this case, we will immediately delete your data in connection with the newsletter dispatch.

For the newsletter distribution, we use MailChimp (a trademark of Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE 5000, Atlanta, GA 30308, USA). Mail Chimp is registered with Privacy Shield and is required to comply with EU privacy rules. Privacy Policy by MailChimp https://mailchimp.com/legal/privacy/ will only use your information for sending the newsletter and evaluating the shipping and improving the service. MailChimp will not contact you directly or use the data. It will not be passed on to third parties. The data used by MailChimp includes a “web-beacon” that sends the opening of the newsletter and / or the activation of a link within it to MailChimp. Here, information about your browser, your location and your IP address will be sent to MailChimp.

Links to other websites

This website can contain links to other websites. We have no control over the fact whether operators of other websites comply with the data protection regulations.

Security of personal data

Personal data exchanged between you and us via our website is transmitted in a secure manner. All IT systems used are protected against unauthorized access by security systems and employees are committed to data secrecy. However, Phobs has no influence on the transport of data via the internet and therefore can not exclude the misuse of third-party access.

Non-compliance with data collection / control

If you generally do not allow us to use cookies, cookies that are already on your computer can be deleted at any time. The procedure can be found in your browser manual.

You have the right to be informed regarding correction, deletion, restriction, data portability, revocation and opposition. If you believe that the processing of your data violates data protection law or if your data protection claims have otherwise been violated in a way, you can complain to the supervisory authority.

Duration of data storage

Phobs collects and uses personal data in order to provide you with optimal service offers and to inform you about new products. If you are not interested, you can always inform us about this via the contact address in legal notice.

The data stored with us – including personal data – takes place as long as that corresponds to the statutory storage obligation or it is expedient for the fulfillment of our services.

Updates

Phobs may change this policy from time to time. All changes will appear on this page. This policy is effective from May 15, 2018.

Your Consent

By using our site, you consent to our privacy policy.